Eltern und Familie

Das Kind braucht einen Erwachsenen, der mitspielt, dabei aber Erwachsener bleibt.Wolfgang Bergmann

Eltern und Familie

Eltern sind die ersten und wichtigsten Erzieher ihrer Kinder. Jedes Elternpaar soll aufgrund seiner Vorstellungen einen eigenen Erziehungsstil entwickeln können. Dies gestaltet sich heutzutage aufgrund tiefgreifender gesellschaftlicher Veränderungen und aufgrund eines sich immer breiter machenden Einflusses des Staates und der Medien immer schwieriger. Darüber hinaus herrscht unter Eltern eine große Sorge, in der Erziehung etwas falsch zu machen. Wie können wir gute Eltern sein? Wie werden wir den Anforderungen unserer Zeit gerecht, ohne unsere Kinder zu überfordern? Wie können wir uns dem Sog der Konsumgesellschaft entziehen, um so unsere Kinder zu innerer Freiheit zu erziehen? Wie kann Familie Freude machen? Zu diesen Fragen möchten wir Ihnen hier verschiedene Beiträge anbieten.

Interessante Artikel und Unterlagen zu diesem Thema: